Die Primetrack ist nun ISO-zertifiziert!

Das ISO-Zertifizierungsteam von Primetrack mit Jean-Pierre Bapst von SQS: von links: Timo Seltmann (Head IT Service Center), David Papale (Head Business Development), Ayse Cicek (Administrative Assistant), Jean-Pierre Bapst von SQS, Stephan Fredrich (CEO Primetrack), Andreas Mannhart (Consultant), Marius Dubach (IT Security Consultant)

Die Primetrack AG hat im März 2024 das ISO 27001 Zertifikat für Informationssicherheits­management erlangt. Das Zertifikat wurde von SQS ausgestellt und von IQNET anerkannt. Es bestätigt die hohe Qualität und den internationalen Standard unserer Sicherheitspraktiken. Davon waren wir zwar schon vorher überzeugt, aber nun haben wir es schwarz auf weiss!

Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein für die Primetrack und unterstreicht, wie wichtig uns Sicherheit und Schutz der Informationen unserer Kunden sowie unserer eigenen internen Systeme und Ressourcen sind. Wir haben uns damit dazu verpflichtet, bewährte Praktiken im Bereich des Informationssicherheitsmanagements zu implementieren und auch aufrechtzuerhalten. So gewährleisten wir die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit aller Informationen, für die wir verantwortlich zeichnen.

Was sagt das Zertifikat genau aus?

Der Geltungsbereich dieser Zertifizierung umfasst verschiedene Aspekte unserer Dienstleistungen und Ressourcen, so beispielsweise:
  • IaaS (Service Management und gehostete HW-Plattformen)
  • Primetrack Cloud (Service Management und Cloud-Services wie FaaS oder SaaS)
  • KlickIT (Store Management)
  • Interne IT von Primetrack und die relevanten Ressourcen zur Aufrechterhaltung der oben genannten Kundendienste.
Der Geltungsbereich dieser Zertifizierung umfasst verschiedene Aspekte unserer Dienstleistungen und Ressourcen, so beispielsweise: Das Zertifikat bestätigt, dass wir die Anforderungen der ISO/IEC 27001:2022 erfüllen – die internationale Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme und der Beweis für unser Engagement für Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung in Bezug auf Informations­sicherheit. Die ISO-Zertifizierung der Primetrack AG wurde am 08.03.2024 ausgestellt und ist 3 Jahre gültig, also bis zum 07.03.2027.
Jean-Pierre Bapst von SQS übergibt das ISO 27001 Zertifikat an Primetrack CEO Stephan Fredrich

Herzlichen Dank an unser Team

Wir möchten uns bei allen in die Zertifizierung involvierten Teammitgliedern für ihr Engagement und ihre harte Arbeit bei der Umsetzung und Aufrechterhaltung unseres Informationssicherheitsmanagement­systems und der Zusammenstellung der dazugehörigen Dokumentation bedanken. Mit ihrem Einsatz haben sie viel dazu beigetragen, dass Primetrack dieses wichtige Zertifikat erreichen konnte. Mit diesem Zertifikat setzen wir ein Zeichen dafür, dass unsere Kunden uns vertrauen können und ihre Informationen bei uns sicher sind.
Wir freuen uns darauf, unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Dienstleistungen und ein Höchstmass an Sicherheit zu bieten.
Für Fragen steht Ihnen Stephan Fredrich gerne zur Verfügung.
Stephan Fredrich

Group CMO/CSO & Primetrack CEO
+41 61 500 04 10
stephan.fredrich@primetrack.ch